We accompany your idea from first analysis to lean manufacturing. Is there a market for my idea? Is it big enough? Which materials and production technologies would serve my idea best? How do I have to set up my production processes and material flows to produce most cost effective?
Our consulting offer assists you in realizing your idea with lean manufacturing from the very beginning.

Our comprehensive consulting offer for your ideas:

  • Market analyses
  • Consulting for material selection and -qualification
  • Technology consulting
  • Process cost analysis
  • Process optimization

Market analyses

Many ideas can be good, but you only have to think about lean manufacturing, if there is also a market for it. We assist you with an in-depth market analysis, so you can know at an early stage if your product idea is a potential blockbuster. Therefore we help you to define the market in which your product has the most potential. We analyze market size, volume, and examine market development.

Additionally, we'll also give you an overview of important and relevant trends in your market. We will then complete our analysis by taking a close look at your competitors to sort them by size, region, and relevancy. Last but not least, we will identify your target groups and their distinctive needs.

Consulting for material selection and -qualification – the basis for lean manufacturing

Lean manufacturing needs the right material at the right place at the right time. Thanks to our many years of experience in special machine construction, we do not only have an extensive market overview, but also know, which material has the right properties for your product. Based on your product idea and requirements, we will identify the material that is ideal for your lean manufacturing. And of course we put a high value on balancing cost and benefits of the respective material, as well as on production conditions. By doing so, we'll set a strong basis for your lean manufacturing.

Technology Consulting – because lean manufacturing is a matter of technology

We want to make the best ideas economically producible. A decisive factor for this is the right process for lean manufacturing and choosing the right production technologies. Our technology consulting assists you in finding the right production technology to set up lean manufacturing of your idea from the start.

Starting with a clear requirement profile, we conduct an independent market- and technology study to find the technologies that are most economical for your lean manufacturing. After that, you'll know if you can acquire an existing production technology, upgrade your machines, or if developing a new production line would be the most economical decision for lean manufacturing.

Process cost analysis – with the right BPM to lean manufacturing


Lean manufacturing needs an optimal business process management.  
Only this lets you remain competitive in the long run. With our process cost analysis, we examine your actual und upcoming process chains regarding current and future costs for every step in the process and every resource.

For your ideal business process management, we determine and consider:
  • Investment per year
  • Material costs
  • Costs of operation
  • Output per Year
  • Throughput time
  • Cycle time
  • Part costs
  • Overall costs per year

Process optimization – the last step to lean manufacturing


Starting from the prevenient analysis, we create your ideal process chain along the entire supply and value chain for a lean manufacturing process optimization. To do so, we use our award-winning software OPLYSIS® to model different production scenarios. For your lean manufacturing, we identify, create, or optimize:
  • Utilization of process steps,
  • cost and time consumption of alternative process chains,
  • bottlenecks and cost drivers,
  • scale-up scenarios,
  • and much more to pave your way to lean manufacturing.
Vielen Dank. Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
Close

Wir begleiten Ihre Idee von der ersten Analyse bis zum Lean Manufacturing. Gibt es für meine Idee einen Markt? Ist der Markt für meine Idee groß genug? Mit welchen Werkstoffen und welchen Produktionstechnologien kann ich meine Idee am besten umsetzen? Wie muss ich meine Produktionsprozesse und Materialflüsse gestalten, um möglichst günstig zu produzieren? Mit unserem Consulting Angebot helfen wir Ihnen, Ihre Idee mit Lean Manufacturing von Beginn an ins richtige Fahrwasser zu bringen.

Unser umfassendes Consulting Angebot für Ihre Ideen:

  • Marktanalysen
  • Beratung zur Werkstoffauswahl und -qualifizierung
  • Technologieberatung
  • Prozesskostenanalysen
  • Prozessoptimierungen

Marktanalysen

Viele Ideen können gut sein, über Lean Manufacturing muss man aber nur dann nachdenken, wenn es für die Idee auch einen Markt gibt. Deshalb erstellen wir für Sie umfangreiche Marktanalysen mit denen Sie frühzeitig feststellen können, ob ihr Produkt das Zeug zum Bestseller hat. Dazu unterstützen wir Sie bei der Definition Ihres Zielmarktes, in dem Ihre Idee die größte Erfolgswahrscheinlichkeit hat. Wir analysieren die Marktgröße, das Gesamtvolumen des Marktes und untersuchen die Entwicklung Ihres Zielmarktes.

Zudem geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigen und für Sie relevanten Trends für Ihren Markt. Komplett wird unsere Marktanalyse durch eine genaue Untersuchung Ihrer Wettbewerber nach Größe, Region und Relevanz und last but not least der Identifizierung Ihrer Zielgruppen und deren Bedürfnissen.

Werkstoffauswahl und -qualifizierung – die Grundlage für Lean Manufacturing

Für Lean Manufacturing braucht man geeignete Werkstoffe jeweils an der richtigen Stelle. Dank unserer langjährigen Expertise im Sondermaschinenbau und Leichtbau, haben wir nicht nur einen umfassenden Marktüberblick, sondern wissen auch genau, welche Werkstoffe die richtigen Eigenschaften für Ihr Produkt haben. Anhand Ihrer Produktidee und Ihren Anforderungen sondieren wir den Markt, identifizieren die Werkstoffe, die für Lean Manufacturing ideal sind und geben Ihnen dann unsere Empfehlung ab. Dabei achten wir selbstverständlich immer auf die Balance zwischen Kosten und Nutzen des jeweiligen Werkstoffs sowie auf die produktionstechnischen Randbedingungen. So schaffen wir von Anfang an eine stabile Basis für Ihr späteres Lean Manufacturing.

Technologieberatung – denn Lean Manufacturing ist eine Frage der Technik

Wir wollen die besten Ideen der Welt wirtschaftlich produzierbar machen. Entscheidend dafür ist der richtige Prozess für Lean Manufacturing und die Wahl der richtigen Produktionstechnologien. Mit unserer Technologieberatung unterstützen wir Sie dabei, die ideale Produktionstechnologie für ein funktionierendes Lean Manufacturing Ihrer Idee zu finden.

Ausgehend von einem klar definierten Anforderungsprofil, erstellen wir eine unabhängige Markt- und Technologiestudie, identifizieren die für die jeweiligen Lean Manufacturing Anforderungen passenden Technologien und können Ihnen im Anschluss eine klare Empfehlung geben. Dann wissen Sie, ob Sie fertige Produktionstechnologien kaufen können, bestehende Maschinen modifizieren sollten oder ob eine Neuentwicklung für Sie die wirtschaftlichste Variante ist im Rahmen von Lean Manufacturing ist.

Prozesskostenanalyse – mit dem richtigen BPM zum Lean Manufacturing

Für Lean Manufacturing braucht man optimales Business Process Management, kann man auf lange Sicht am Markt bestehen. Bei unserer Prozesskostenanalyse analysieren wir Ihre vorhandenen oder geplanten Prozessketten hinsichtlich aktueller oder zu erwartender Kosten für jeden einzelnen Prozessschritt und Ressourcen. Für Ihr ideales Business Process Management ermitteln und berücksichtigen wir:
  • Invest pro Jahr
  • Materialkosten
  • Betriebskosten
  • Ausbringung pro Jahr
  • Durchlaufzeit
  • Zykluszeit
  • Bauteilkosten
  • Gesamtkosten pro Jahr

Prozessoptimierung – der letzte Schritt zum Lean Manufacturing

Ausgehend von der vorhergehenden Analyse erarbeiten wir für Sie im Rahmen der Lean Manufacturing Prozessoptimierung Ihre ideale Prozesskette entlang der gesamten Liefer- und Wertschöpfungskette. Mit unserer preisgekrönten, intuitiv bedienbaren Software OPLYSIS® modellieren wir verschiedenste Produktionsszenarien. Für Ihr Lean Manufacturing erarbeiten, optimieren und identifizieren wir:
  • Auslastungen der Prozessschritte
  • Kosten und Zeiten alternativer Prozessketten
  • Bottlenecks und Kostentreiber
  • Scale-up-Szenarien
  • und vieles mehr für Ihren Weg zum Lean Manufacturing
Vielen Dank. Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
Schließen